2 Weltpremieren auf den HIFI-Tagen

Die Jupit HiFi Tage fanden vom 16. Bis 19. März unter dem Schwerpunkt „HiFi und High End made in Germany“ statt. Gleich zwei Weltpremieren konnten wir unseren audiophilen Kunden vorstellen. Außerdem waren alle namhaften Hersteller, wie Burmester, T+A und Vincent mit neusten Innovationen vertreten.

Ein echtes Highlight war die Weltpremiere des T+A R1000E mit der Seriennummer 00001. Dieser Multi Source Receiver ist ein Alleskönner mit neuster Technologie und besten Komponenten. Diese Weltpremiere zeigte alles wofür „High End made in Germany“ steht: Innovation und Qualität.

Die zweite Weltpremiere wurde von Dr. Ulrich Brüggemann und Reinhard Stitz im Workshop für Raumakustik vorgestellt. Der „JUPIT 2“ ist eine Geräte-Neuheit im Bereich der Raumkorrektur. Werten Sie Ihre aktuelle Anlage auf und beheben Sie die Raumproblematik. Der „JUPIT 2“ misst Ihren Raum ein und gleicht Basslöcher und Höhen aus. Anschließend können Sie Ihre perfekte Raumakustik abspeichern. Dazu gab es im Workshop weitere Tipps zur Raumakustik. Das reichte von der Lautsprecherauswahl über die richtige Elektronik bis hin zur Aufstellung der Boxen und Optimierung der Raumakustik.

Am Mittwoch und Donnerstag wurde uns von Jürgen Mayer die Vincent Hybrid Technik vorgestellt. Eine Technik an die sich bis heute kaum ein Hersteller herangewagt hat, bietet gerade für den Musikgenuss einen überragenden Klang. Das warme Klangbild der Röhre wird mit der Leistungskraft von transistor-getriebenen Endstufen kombiniert. Dies ist besonders beim Plattenhören ein echtes Musikerlebnis, das nicht einmal reine Röhrenverstärker schaffen.

Ein weiteres Schmuckstück war die Referenzanlage aus dem Hause T+A mit der HV 3000 Serie und den Solitaire Lautsprechern. Ein audiophiler High End-Vollverstärker, der mit neuentwickelten und einzigartigen Technologien ausgestattet ist. Die verwendeten Bauteile und Materialien sind kompromisslos erstklassig und die Gehäuseverarbeitung setzt Maßstäbe.

Die neuen Solitaire-Lautsprecher sind mit Technologien und Konzepten ausgestattet über die kaum ein anderer Hersteller verfügt. Diese Lautsprecher sind ganz bewusst für sehr anspruchsvolle audiophile Musikfreunde entwickelt worden.

Die Hörprobe der neuen Lautsprecher BA 31 von Burmester überzeugte mit Musik auf allerhöchstem Niveau. Ob Pop, Rock oder Klassik, sie macht alles mit, was ihr der stolze Besitzer abverlangt. Eine grandiose Neuvorstellung „Made in Germany“.

Messe Highlight war auch der Transrotor Orion von Deutschlands berühmtestem Plattenspieler-Hersteller. Sowie der Dynaudio Focus XD – ein kabelloser Lautsprecher für den anspruchsvollen Hörer, der in Bezug auf Audioqualität und digitales Musikhören mit hoher Auflösung keine Kompromisse zulässt.

Außerdem konnten unsere Kunden an der Kopfhörer Bar die neusten High End Kopfhörer testen und vergleichen. Hochwertige Kopfhörerverstärker für das Studio oder den Live-Einsatz konnten ebenfalls getestet werden.

In Koorperation mit der Firma Bluesite aus Bielefeld fand eine Plattenbörse der Extraklasse statt bei der einige Schätzchen entdeckt werden konnten.

Die HiFi-Tage waren wie immer ein echtes Erlebnis mit 2 Weltpremieren und vielen Neuheiten, die uns und unsere Kunden begeisterten. Wieder einmal hat sich gezeigt das „Made in Germany“ im High End und HiFi-Bereich innovativ und erstklassig ist.

[gallery link="file" ids="183,182,181,179,178,177,176,175,174,173,172,171,170,169,168,167,166,165,164,163"]

Events 18.04.2016

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.